Yggdrasil – Irrbloss

Mai 23rd, 2011 | Von predator | Kategorie: Kritiken

Nachdem uns vor kurzem Dibbukim die Ehre gaben und mich mit ihrem Werk voll überzeugten, haben wir nun ein weiteres Projekt von Magnus Wohlfahrt am Start. Mal sehen ob ich für Yggdrasil ebenso hohe Töne anstimmen kann.

Mit ihrem 3. Album Irrbloss liefern Yggdrasil einwandfreien skandinavischen Folk/Pagan Metal ab.

Die Tracks sind allesamt auf Schwedisch und stimmen somit voll mit der etwas mystischen Stimmung überein.

Zwischen dem üblichen Gegrunze, tauchen stimmungsvoll eingepasste Chöre auf, zusammen mit verspielten Gitarrensounds ist das Album in sich wunderbar abgerundet.

Yggdrasil verschreiben sich 100% seiner Sachen und lassen kaum andere Einflüsse zu, hier haben wir auch schon das Problem.

Für Pagan/Folk Fans ist Yggdrasil sicher eine Kaufempfehlung wert, diejenigen die nichts oder wenig mit dem Genre anfangen können, werden eher nicht so viel Spaß haben ;)

Alles in allem ein solides Werk für „echte“ Wikinger.

cheers

Rating:
★★★½☆

http://www.yggdrasil-sweden.com/

Genre: ,

Das knnte dich interessieren:

Abinchova – Wegweiser Schandmaul – Unendlich Månegarm – Legions Of The North Yansen/Pakiss/Nebelkrähe – Triumvirat Varg - Guten Tag Letzte Instanz – Ewig

Comments are closed.