In The Cage – Witness The Rise

Feb 6th, 2012 | Von Deathman | Kategorie: Kritiken

Na diese Herrschaften aus Wien sollte man lieber in ihren Käfigen lassen, wenn dabei dann solche Alben herauskommen! Mit „Talk Is Cheap“ wurde 2009 schon mal einen Mini-CD veröffentlicht und mit „Witness The Rise“ erscheint dieser Tage nun eine Full-Length CD, bei welcher man mit ziemlich viel Elan zu Werke geht.

Hier zeigt sich auch, dass in heutigen Zeiten geographische Entfernungen sehr relativ sein können, da sich In The Cage verdammt amerikanisch anhören und mit ihrer Mischung aus Hardcore (ganz viel) und Metal (ein bisschen) an diverse NY Band erinnern lassen. Auf 13 Tracks wird ordentlich Gas gegeben und man hört heraus wie angepisst die Band sein muss, wenn man sie einsperrt! Tortz aller Aggressivität kommt durch diverse Gangshouts auch der Hymnen-Charakter hier nicht zu kurz!

Ob nun der Käfig wirklich einen Einfluss auf die Entstehung der Songs hat sei mal dahingestellt, Fakt ist aber, dass diese Mucke unbedingt live gespielt werden muss! Da trifft es sich doch mehr als gut, dass In The Cage „Witness The Rise“ am 08.02.2012 als Vorgruppe von Agnositc Front live präsentieren können!

Rating:
★★★½☆

INFOS

Laufzeit: 00:41:30

Tracklist:
1.    Witness The Rise (intro)
2.    I Embrace
3.    Can You Deal With Me?
4.    Barricades
5.    Convicted
6.    We make This Last
7.    Live Up To It
8.    Aim At The Weak
9.    Anthem 21 C
10.    Hate/Descent
11.    A Definition
12.    Times Of Deceit
13.    The Pain

Homepage der Band
Facebook Seite der Band
MySpace Seite der Band

Genre:

Das knnte dich interessieren:

Home - Bound To Gravity Pasadena Napalm Division - Pasadena Napalm Division Glasgow Smile – Demos Human Junk/ God´s America – Split 7“ EP Moms On Meth – Moms On Meth EP Leons Massacre – Turning Point

One comment
Leave a comment »

  1. Danke fürs review!!!

    !!download new album for free!!
    http://www.inthecage.at