Christ Of Kather & Markus Maria Hoff – Das Oldschoolformat der Zukunft

Mrz 24th, 2012 | Von Deathman | Kategorie: Kritiken

Kaum sind Japanische Kampfhörspiele Geschichte, kommt schon das Nachfolge-Projekt. Nicht einmal ein Jahr nach Auflösung der Grinder juckte es Christof Karter und Markus Maria Hoff wieder ordentlich in ihrem Allerwertesten und melden sich mit „Das Oldschoolformat der Zukunft“ lautstark zurück.

Ehrlich gesagt war ich nie ein großer Fan von JaKa, muss aber zugeben, dass es mir diese Scheibe in einer gewissen Art und Weise angetan hat. In gerade mal 35 Minuten hat man 28 Songs auf die CD gepackt, welche mit komplett verzerrten Gitarren, Dauer-Drum-Feuer und einer punkigen Schlagseite überzeugen können. Auch Textlich ließ man sich nicht lumpen und verarbeite neben – sagen wir mal lustigen Sachen – wie „Heavy Metal ev.“ (glaub die mögen J.B.O und Hansi Kürsch nicht sonderlich ;-)) auch genug sozialkritische Themen, welche auf den ersten Hinhörer vielleicht amüsieren, aber dann doch zum Nachdenken anregen (bestes Beispiel „Bombt die Dritte Welt weg“).

Ob „Das Oldschoolformat der Zukunft“ bei den JaKa Fans die Lücke, welche die Band hinterlassen hat, schließen wird, kann ich an dieser Stelle natürlich nicht sagen, aber Anhänger werden sicher mal ein Ohr riskieren!

Rating:
★★★½☆

INFOS

Laufzeit: 34:52

Tracklist:
01. Intro
02. Bombt Die Dritte Welt Weg
03. Weltgewinner
04. Heavy Metal e.V.
05. Musik (Soll Eigentlich Schön Sein)
06. Verschwörungstheorie
07. Phantasiebegradigung
08. Klavierunterricht
09. Gesellschaftsordnung
10. Überraschungsmoment
11. Autolobbyisten
12. Atomkraft Loben
13. Schmutzige Bombe
14. Schnibbel Schnibbel Operier
15. Intelligenzmissbrauch
16. Arbeitenarbeitenarbeiten
17. Konsumkritik
18. Freie Bahn Mit Marzipan
19. Analyse
20. Hartznazi
21. Hirnstammnotfallprogramm
22. Erziehungsfehler
23. Entspann Dich Mal
24. Limitierter Lamborghini
25. Rock Am Ring Bänzel
26. Kreativitätskiller
27. Feierabend
28. Die Röhre

Label Homepage

Genre:

Das knnte dich interessieren:

Genocide Generator – I Human Junk/ God´s America – Split 7“ EP Human Scum – Nuclear Oaschlochringal Pathology – The Time Of Great Purification Bastard Peels – Wer das schlechte nicht ehrt Pathology – Awaken To The Suffering

Comments are closed.