Saxon – Heavy Metal Thunder – The Movie

Dez 12th, 2012 | Von Deathman | Kategorie: Kritiken

Vorerst kamen zwar nur die Mitglieder vom Saxon-Fanclub zum Genuss dieser DVD, doch nun erscheint die Doku „HeavyMetal Thunder – The Movie“ auch für die restlichen Leute. Dass die Karriere einer Band wie Saxon von einigen Erfolgen und auch Rückschlägen überseht ist, dürfte klar sein und so konzentriert sich dieser Film vor allem auf die Anfangstage der Band. Mehr vom Inhalt, will ich an dieser Stelle nicht schreiben, um euch die Überraschung nicht zu nehmen. Soviel sei aber noch gesagt, neben Interview mit ehemaligen Bandmitglieder wie Graham Oliver oder Steve Dawson, geben auch noch Lemmy und Lars Ulrich ihren Senf zu Saxon ab.

Ganz passend wurden die einzelnen Abschnitte der Karriere der Band mit dazugehörigen Live Szenen geschmückt, was das Ganze ein wenig auflockert. Und wenn wir nur den Film über die alten Tage zu sehen hätten, wäre es natürlich auch ein bisschen zu wenig. So gibt es auf der zweiten DVD aktuelleres Material , zum Beispiel Studioreports von den Aufnahmen zu „Into The Labyrinth“ oder einige Backstage-Sachen von der Tour mit Motörhead und Danko Jones, zu bewundern.

Fazit: Abgesehen davon, dass sämtliches Material sehr kurzweilig ausgefallen ist, spricht schon die Laufzeit von zirka 4 Stunden für „Heavy Metal Thunder – The Movie“. Fans der Band sollten es auf alle Fälle mal gesehen haben!

Rating:
★★★★☆

Laufzeit: ca. 4 Stunden

Inhalt:

  1. “Heavy Metal Thunder – The Movie” – Dokumentarfilm
  2. Archiv Konzert: Saxon on the Beat Club, 1981
  3. Konzert: St. George’s Day 2008
  4. Mini Dokumentation: Building the Labyrinth
  5. Mini Dokumentation: The Eagle & The Bomber
  6. Archiv Special: On a Crusade
  7. Archiv Special: No Excuse
Homepage der Band
Facebook Seite der Band
MySpace Seite der Band

Genre: ,

Das knnte dich interessieren:

Baden Metal Compilation Vol. 2 – Flight Of The Griffin Iron Maiden - Maiden England `88 Assassin – Chaos And Live Shots Eisregen – Krebskollektion Otep – Sounds Like Armageddon Led Zeppelin – Celebration Day

Comments are closed.