FOLK METAL JACKET CHRISTMASPARTY

Es ist wieder soweit!

DAs VOLKMETALJACKET startet in die nächste Runde!

Im Club Q in Graz sind diesmal mit von der Partie:

Hard Excess, bestehend aus vier Lienzer Jungs, die seit 2008 zusammen die Klampfen hauen.
Anfangs zu dritt beginnen Edi Ingruber, Patrick Ingruber und Kaspar Zanon zusammen Musik zu machen.
Inspiriert von ihren Vorbildern wie z.B. ACDC, Iron Maiden oder Accept, arbeiteten sie auch schon von Beginn an an eigenen Kompositionen.

Zusammen fröhnen sie dem Heavy Metal der 70er und 80er.
Schwere Riffs, hämmernde Drums, Melodien mit Ohrwurmqualität und der typische teilweise mehr als hochtönige HM Gesang das sind HARD EXCESS!

Die erste EP YOU BURN, erschien im MAi 2016 und der kann wirklich Heavy Metal Fan etwas abgewinnen!

WELICORUSS, Eine aus Nowosibrisk/Russland stammende Konstellation welche sich 2005 zusammengefunden und dem Symphonic Black Metal verschrieben hat.
Was ihre Musik jedoch besonders macht, ist die Tatsache, dass sie sich nicht nur den düsteren tönen dieses eine Genres bedienen, sondern auch der traditionellen folklorischen Melodien. Dieses Zusammenspiel von Blackmetal, melodischen Kompositionen und Folk elementen gepaart mit Texten, die sowohl altrussischer, skandinavischer als auch der heidnischen Idiologien bedienen ergibt eine interessante düstere Mischung, die stimmiger nicht sein könnte.

Justice Lost
Gegründet 2013 sorgen JUSTICE LOST für den Fortbestand des Thrash-Metal.
Und zwar genau so, wie sichs gehört! Von den typischen Gitarrenriffs, über den Gesang, bis hin zum Outfit, DIE Hoffnung für den steirischen Thrash, wie sie am letztjährigen Kaltenbach Open Air benannt wurden! Wer sich 2017 dort eingefunden hat, der konnte sich bereits ein Bild vom Können der vier Koglhofer machen und wers nicht geschafft hat, der hat hier, Beim FOLK METAL JACKET in unserer Landeshauptstadt die Möglichkeit das schnellstmöglich nachzuholen.

Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches FMJ und wünschen Euch natürlich auch viel Spaß dabei!
Euer Metalblaze.at Team

Schreibe einen Kommentar